Waagerechter Wurf und Geschwindigkeit (Physik)?

1 Antwort

Mache dir eine geeignete Skizze - die notwendigen Daten: Netzhöhe, Tennisplatzdimensionen, Balldurchmesser erfährst du sicher aus dem Regelwerk für Tennis.

Mache dir klar, dass diese Aufgabe ein rein theoretische ist, und mit "echtem" Tennis wenig zu tun hat... Aufschlag aus 2m Höhe machen Kinder, es ist keine Richtung des Aufschlags angegeben (Mitte... Rand - je nachdem variiert die Netzhöhe)... ;-)

Anouk12420
Beitragsersteller

Jaaa danke, hab da auch ganz komische Zahlen raus bekommen 😂😂

war mir nur etwas unsicher mit der Aufgabe da wir die Formel dafür noch nicht besprochen hatten aber aber hab zum Glück eine Seite gefunden die das relativ gut erklärt hat :)