Waage und Skorpion?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PetraFortuna,

deine Frage kann man so pauschal schlichtweg nicht beantworten.

Sternzeichen X bedeutet astrologisch korrekt Sonne im Tierkreiszeichen X. Außerdem gibt es in der Astrologie noch andere relevante Faktoren neben diesem Aspekt zum Zeitpunkt deiner Geburt. Da die Sonne zum Durchwandern eines Zeichens ca. 1 Monat benötigt, gäbe es ja sonst in der Tat nur 12 wesentliche Charaktertypen.

Jedem Gestirn werden gewisse Eigenschaften/charakterliche Eigenheiten/Qualitäten "nachgesagt" bzw. diese werden durch das Gestirn repräsentiert. Einige Beispiele:

Sonne: Lebenskraft, Persönlichkeit, Selbstverständnis, Handlung

Mars: Energie, Leistung, Kampf, Mut, Schaffenskraft

Uranus: Intuition, Eigenheit, Neuerung, Genie, Unabhängigkeit

Zum besseren Verständnis eines Geburts(!)-Horoskops (nicht das, was Du in der Tageszeitung findest) muss man sich das Gesamtbild anschauen. Um bspw. einen Film zu beurteilen, guckst Du Dir ja auch nicht nur eine Szene an, sondern beurteilst das Gesamtwerk. Auch wenn bei manchen Streifen zugegebenermaßen schon die Vorschau reicht ;o)

Zur grundlegenden Einschätzung eines Charakters sind insbesondere die folgenden Horoskopfaktoren wichtig:

  • Sonnenzeichen: Inneres, Wesenskern
  • Mondzeichen: Gefühle, Emotionales Erleben
  • Aszendent: Außenwirkung, Auftreten
  • Deszendent: Ideale, Partnersuchbild
  • MC (Medium Coeli = Himmelsmitte): Berufliche Orientierung, Wirken im Umfeld
  • Mondknoten: Lebensaufgabe, Entwicklungspotenzial

Wer die Sonne im Wasserzeichen Skorpion hat, geht den Dingen stets auf den Grund. Er hat meist sehr genaue Vorstellungen (die nicht zwangsläufig allgemeingültig oder gemeinschaftskompatibel sind) und verfolgt diese in aller Regel mit Zähigkeit und perfektionistischer Hingabe. Der Skorpion ist das meiner Meinung nach intensivste Zeichen. Das soll nicht heißen, dass nur die im Zeichen Skorpion Geborenen diejenigen sind, auf die das zutrifft. Vielmehr sind jene Konstellationen, die von der Skorpion-Energie geprägt sind, intensiv in ihrer Qualität. Das kann prinzipiell jedes Gestirn bzw. jeden Lebensbereich "treffen". Beispiele:

  • Merkur in Skorpion würde einem durchdringenden/hochanalytischen Verstand entsprechen, dem ein Alles-oder-Nichts-Denken eigen ist und der seine alles andere als oberflächlichen Betrachtungen häufig ohne Umschweife und äußerst kritisch bis sarkastisch äußert.
  • Venus im Skorpion wiederum steht für absolut leidenschaftliche Liebe(skunst) und starke Erotik, geht aber oft auch mit starker Eifersucht und besitzergreifendem Handeln in Beziehungen einher.

Waage-Geborene hingegen sind dem Luftelement verbunden, sie sind ihrem Wesen nach eher vordergründig und interessieren sich für das, was "vor der Kamera" passiert. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt Oberflächlichkeit im negativen Sinn. Waage-geprägte Menschen tun sich meist leicht damit/genießen es Aufmerksamkeit zu bekommen und sind aufgrund ihres geselligen und schöngeistigen Naturells gut geeignet für öffentliche Auftritte und dergleichen. Grundsätzlich ist die Waage lieber mit anderen Menschen zusammen/in Kontakt als allein. Entgegen dem allgemein verbreiteten Irrglauben, die Waage sei das harmonischste und ausgeglichenste Zeichen, ist es vielmehr so, dass sie nach Harmonie und Gerechtigkeit strebt, gerade weil sie oft so empfindlich gegenüber Einflüssen von außen ist. Berührt man eine Waage (also so eine, wie es sie früher vor allem gab, mit 2 Waagschalen und dem Pendel in der Mitte), wird schnell deutlich, dass sie rasch aus dem Gleichgewicht gebracht werden kann und dann oft eine ganze Weile braucht, um wieder in ihre Mitte zu finden. Ich kann das aus 1. Hand bestätigen, da ich selbst so ein Exemplar zu Hause habe ;)

Man muss natürlich die übrigen Horoskopfaktoren ebenfalls anschauen. Wenn ein Skorpion-Geborener starke Luft-Anteile in anderen Bereichen hat, kann es sehr gut sein, dass diese Einflüsse das Naturell mit seiner starken Emotionslastigkeit in gewissem Maß überlagern. Doch wie in der Natur haben Wasser und Luft zwar eine bestimmte Berührungsebene, können aber nicht wirklich miteinander verschmelzen. Fisch und Vogel können sich wohl verlieben, aber wo bauen die 2 ihr Heim? Daher ist (wie eigentlich in jeder Beziehung) der Respekt der Eigen-/Andersartigkeit des Partners von großer Wichtigkeit, um sich gegenseitig nicht im Weg zu stehen oder irgendwann anzufeinden.

Schau Dich doch auch mal unter www.astroschmid.ch um, da findest Du die komplette Liste und die Seite ist super für Grundlagenwissen und auch um sich als Fortgeschrittener noch ein bisschen zusätzliches Wissen anzueignen. Man kann dort auch die Horoskopzeichnung erstellen lassen, die meisten Angebote sind online und kostenfrei.

Alles Gute

kimy2j  22.05.2014, 19:49

Danke für den Stern!

Das Sternzeichen-Gedöns ist alles ein riesiger Humbug. Lass dir nichts von selbst ernannten Wahrsagern erzählen. Das sind Märchen. Es kommt darauf an ob man sich so liebt das der Partner auch mal bereit ist deine Meinung zu respektieren. Da muss gegenseitiger Respekt vorhanden sein.

Passt wie Plus und Minus ( die ziehen sich gegenseitig an )

Ich bin selbst ein Skorpion... Obwohl ich nicht wirklich daran glaube, muss ich sagen das ich mit Fischen am besten kann. Auch Krebs und Steinbock funktionieren. Skorpione sind sehr leidenschaftliche Menschen... wir schaffen uns aber auch gerne mal Leiden, wir sind tiefgründig.. suchen noch den Grund hinter dem Grund:-) ... Waage kann sehr oberflächlich sein... Aber letztendlich ... mach Deine Erfahrungen... nicht mit dem Sternzeichen, sondern mit dem Menschen...Viel Glück!

Das ist doch völlig egal. Ob man zusammenpasst, liegt nicht am Sternbild, sondern an einer Vielzahl ganz anderer Dinge.

PetraFortuna
Beitragsersteller

Naja...das ist mir ja klar. Aber ich wollte es e8nfach mal wissen😊