STERNZEICHEN WAAGE? HILFE!

5 Antworten

Hallo!

Bin ich jetzt sozusagen noch vollwertiges 'Waage-Mitglied' oder mehr Skorpion?<

Genau da liegt eines der Probleme der Astrologie. Und : Welche ist die "richtige" Astrologie? Die Indische? Die Chinesische? Die Griechische oder doch die Babylonische, um nur ein paar zu nennen die alle unterschiedlich sind - und trotzdem alle Recht haben???

   Die Aszendenten sind eine Krücke der Astrologie. Als diese entstand, wusste man noch nichts von der so genannten Präzession. Die Erdachse ist schräg geneigt. Um diese Neigung kippt die Erde innerhalb von 26.000 Jahren einmal komplett, alle Sternbilder werden einmal durchlaufen, in einigen Jahrtausenden wird Wega ( Der Stern Alpha also der hellste, in der Leier der Nordstern sein. Übrigens gehören - anders als von Astrologen behauptet - nicht einmal 2 Sterne irgend eines Sternbildes physikalisch zusammen. Sie sind so weit - in der Tiefe - voneinander entfernt, dass sie nicht - wie wieder von Astrologen behauptet - ihre Strahlung gleichzeitig abgeben, sondern im Abstand von Hunderten oder Tausenden von Jahren. Diese Strahlung - wenn sie denn die Erde erreicht - hat die gleiche Eigenschaft wie Röntgenstrahlen. Sie trifft das Kind also nicht - wieder wie von Astrologen behauptet - ab der Geburt, sondern ebenso stark schon im Körper der Mutter. Spätestens hier kippt die gesamte Astrologie - es wäre nämlich nicht mehr die Geburt, sondern die Zeugung entscheidend. Übrigens - bei einer großen deutschen Zeitung schreiben völlig unwissende Azubis Horoskope. Noch etwas : Die Sterne der Sternbilder habe ihre Eigenbewegungen – in 5000 Jahren wird man kein Sternbild wieder erkennen – die Astrologie muss sich neue Krücken ausdenken um an unserem Geld zu bleiben.

Ein Zitat - leider kenne ich den Urheber nicht mehr :

Es ist immer gut sich ausreichend zu informieren. Wer nichts weiß, muss alles glauben.<

Die Unwissenheit ist das Geschäft der Astrologen, alles Gute.

Um "dein" Sternzeichen bestimmen zu können, muss du - außer deinen dir bekanntem Geburtsdatum auch deinen Geburtsort UND deine Geburtsstunde wissen und angeben. (Aufgrund dieser Daten kannst du selbst - zum Beispiel über das Internet - herausfinden, welches Sternzeichen bei dir stark oder weniger stark ausgeprägt ist ... und wohin du "gehörst")

Mitglied kannst du bei der Einteilung der Sternzeichen nicht werden ... ;-) ... aber wenn es dir um Mitgliedschaft geht, dann könntest du dich nach Gleichgesinnten "Horoskop-Interessierten" erkundigen.

kimy2j  21.08.2014, 13:44

Endlich mal eine sinnvolle und brauchbare Antwort anstatt der immer gleichen Anti-Kommentare. DH!

Waage und nicht fast Skorpion---ändert aber nichts.

pw

Du bist komplett waage