Was können Lehrer von Schülern lernen?

3 Antworten

Im Grunde nicht sehr viel, weil jeder Lehrer einmal Schüler war. Was Schüler erreichen können ist, dass sich Lehrer an ihre eigene Schulzeit zurück erinnern.

sie sehen was das eigene Verhalten für Auswirkungen auf andere hat.

Zudem bringen einzelne Schüler sie immer mal wieder dazu, dass Schubladen- oder Schwarz-Weiß-Denken zu überdenken...

Immer! Zum Beispiel können sie lernen, Aufgabenstellungen aus dem Internet zu kopieren, wie die Schüler Lösungen :)

adabei  22.06.2016, 16:19

Da können die Lehrer schon alleine. :-))
Sie finden sogar heraus, wenn ihr Texte aus dem Internet einfach abkupfert.
Dass Lehrer besser Texte zu verschiedenen Themen finden als die meisten Schüler, sieht man an den Fragen hier bei GF, weil sie einfach besser wissen, mit welchen Stichwörtern sie suchen müssen. ("Habe im Internet gesucht, aber nichts gefunden.")

YunaTidusAuron  22.06.2016, 16:24
@adabei

Sie finden sogar heraus, wenn ihr Texte aus dem Internet einfach abkupfert.

Was lässt dich glauben, dass ich noch Schüler bin? ;)