W5W T10 Canbus LED auch bei nicht Canbus Fahrzeugen benutzbar? also die Canbus haben so einen glatten Sockel und die anderen so 2 Drähte kann ich beide nutzen?

1 Antwort

Canbus heisst im Zusammenhang mit LED-Lampen nur, dass ein Widerstand eingebaut ist, durch den die Lampe die gleiche Leistungsaufnahme hat wie die ürsprüngliche Glühlampe.

Die kannst du auch bei nicht-Canbus-Fahrzeugen benutzen, nur ergibt die dann unnötig erhöhte Leistungsaufnahme keinen Sinn.

Spike12388
Beitragsersteller

Danke dir

Spike12388
Beitragsersteller

Würde sie halt gerne für Innenraum benutzen aber finde die meisten nur noch mit Canbus und die alten mit Draht sind nur noch so ein Schrott der zu schnell kaputt geht also kann ich sie ohne Probleme nutzen ?

ronnyarmin  04.06.2017, 23:40
@Spike12388

Kannst du.

Wie gesagt: 'Canbus' bedeutet nur, dass die Leistungsaufnahme annähernd auf das Level der Glühlampe angehoben wird.