Kann ich eine Verlängerung einer GU10 Fassung nutzen und wenn ja, wie?

Lampenfassung - (Elektrik, Kabel, Lampe)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur 3-5mm sind,einfach die Befestigung der Fassung nach vorn bringen.Evtl. brauchst Du längere Schrauben,eine M5er Mutter auf jeder Seite müßte das Problem lösen.

Viel Spass bei der Fummelei.:)

Nomi2006
Beitragsersteller

Muss ich hierbei etwas beachten oder einfach die Fassung raus, die M5 Muttern rein und Mut den längeren Schrauben fest ziehen ?

Das klingt doch schonmal nach dem was ich möchte. Also scheint es nicht unmöglich zu sein. Und da Du ja Elektriker bist ist es wohl auch bautechnisch zu lösen. Also morgen mal ab zum Baumarkt und M5 Muttern und längere 5er Schrauben besorgen.

versuchs mal mit anderen GU10 leuchtmitteln. eine verlängerung, besonders wenn sie nur wenige Millimeter lang sein soll, wird bauteschnisch schwierig bis unmögkich...

ich kann die Leuchtmittel von Philips und Megaman sehr empfehlen.

lg, Anna

wird schwierig mit einem spot  diese sollten aber passen

http://www.amazon.de/SODIAL-SMD5630-Leuchtmittel-Leuchte-Warmweiss/dp/B00PGORA4Y/ref=sr_1_32?ie=UTF8&qid=1434821903&sr=8-32&keywords=gu10

ansonsten müsstest du mal nachmessen mache haben einen längeren Bauch wie Osram

Nomi2006
Beitragsersteller

Ja, aber das genau will ich ja nicht. Ich hätte gerne einen Spot da drinnen.

Kann man denn nicht einfach irgendwie die Halterung nach vorne setzen ?