W204 Airbag Fehler?

2 Antworten

Das Auto stand 2 Monate ubd hat einfach eine Unterspannung. Aldo den Akku laden und mal das Auto bewegen.

TinoHansen
Beitragsersteller

Okay also du meinst die Batterie ist alle? Das würde auch darauf hin deuten warum das Radio kurz zu vor immer mal wieder ausgegangen ist, da dachte ich das es normal ist weil das Steuergerät das abschaltet um die Batterie zu schonen.

also Batterie laden und dann eine lange Strecke fahren? Oder neue Batterie?

Scusselbudd  26.08.2024, 01:36
@TinoHansen

Genau. Sprang das Auto an? Wenn es angemeldet ist einfach mal 25km fahren und vor einer Werkstatt anhalten. Falls er nicht mehr anspringt zum überbrücken. Den Akku mal testen lassen zur Not austauschen

Ich tippe da mal auf die Wickelfeder des Airbags ist mit dem ABS und ESB verbunden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Mechaniker Tuning und Rennsport über 30 Jahre im Beruf

TinoHansen
Beitragsersteller

Und dann ist es normal das nichts mehr geht, kein Motor Start, kein Radio, kein Licht im Innenraum?

Knaubba  25.08.2024, 22:19
@TinoHansen

TinoHansen Sorry das hab ich überlesen… da halte dich besser an die Antwort von Scusselbudd und prüfe noch die Masseverbindung vom Motor/Getriebe zur Karosserie ggf. machst da die Kontakte Blank