Was bedeutet dieses,,A" beim Lichtschalter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Automatik.

Da gibt es irgendwo einen Lichtsensor, der automatisch das Abblendlicht einschaltet, wenn es entsprechend dunkel wird.

Achtung: Dieser Lichtsensor merkt es nicht, wenn du das Licht wegen schlechter Sichtverhältnisse wie z.B. Nebel einschalten musst! Da musst du selbst dran denken.

Lichteinschaltautomatik.

wenn du den Regler auf „A“ stellst, dann stellt das Auto das Licht automatisch an und aus.

Hallo User69187

Das ist die Lichtautomatik, die schaltet das Abblendlicht ein sobald es draußen dunkler wird (z.B. Tunnel)

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist die Lichtautomatik.

Steht auch im Handbuch.

Automatik. Also automatisches ab und anschalten bei Tag und Nacht