W123/W124 als Anfängerauto?

2 Antworten

Für 5000€ wirst du leider keinen gepflegten 124er bekommen, meist sind sie für das Geld nicht mehr wirklich gut erhalten und haben nicht selten Rostmängel.

Für das Geld würde ich nach einem gepflegten W202 oder W210 suchen, am besten mit geringer Laufleistung und scheckheftgepflegt. Da gibt es immer wieder sehr gute Exemplare für relativ kleines Geld.

Das was Du für 5000 bekommst ist ein Fass ohne Boden, da muss dann wirklich ALLES dran gemacht werden, Bremsen, Elektrik, Steuerkette, Motor, Kühlsystem, Rost

Anfängerauto ja, aber nur um Schrauben zu lernen. Den einigermaßen wirtschaftlich als Daily Driver zu nutzen kannst Du total knicken wenn Du nicht das Meiste selber machst, die Reparaturkosten fressen Dich auf