W-Support.com seriös und zuverlässig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kostenvoranschlag ist soweit ich weiß verbindlich. Wenn Du ablehnst musst Du trotzdem eine Gebühr entrichten, weil ja ein Aufwand entstanden ist, das Gerät zu untersuchen und den Schaden zu ermitteln, wobei 70 € schon ganz schön happig sind.

Meine Erfahrung mit W-Support ist leider nur indirekt. Ich hatte ein defektes HTC-Gerät zu einer Servicestelle geschickt, die den Auftrag widerum an W-Support weitergeleitet haben. Bei dem Gerät waren die Microswitches, also die mechanischen Taster, verschlissen und haben nicht mehr zuverlässig kontaktiert. Eigentlich ein ziemlich trivialer Fehler und auch einfach zu beheben, sofern man an die entsprechenden Ersatzteile kommt.

Die Abwicklung hat ziemlich lange gedauert, etwa einen Monat, aber am Ende hat mir die Servicestelle den ursprünglichen Kaufpreis (!!) des Gerätes erstattet, da W-Support den Schaden als irreparabel eingestuft hat und das Gerät nicht mehr produziert wurde und somit keine Ersatzlieferung erfolgen konnte. Im Prinzip hatte ich also bis zum Zeitpunkt des Defektes ein Handy zum Nulltarif. Da kann man sich nicht beschweren.

Im Netz findet man zwar einen Haufen Beschwerden über mangelhaft durchgeführte Reparaturen, aber wenn man bedenkt, dass W-Support offizieller Reparaturdienstleister für Geräte von unterschiedlichsten Herstellern ist, sind das im Vergleich zu ihrem Reparaturvolumen vermutlich wirklich nur "Einzelfälle". Menschen machen nunmal Fehler und schlechte Nachrichten verbreiten sich nunmal wesentlich besser, als gute. Die Chance, dass Dein Gerät nach der Reparatur wieder in einem einwandfreien Zustand sein wird, dürfte aber dennoch sehr hoch sein.

tarik96
Fragesteller

danke für deine Antwort! :) aber mir macht eher das mit dem Kostenvoranschlag sorgen. Am Ende lohnt sich die Reperatur nicht und ich muss trotzdem das Geld zur Kontrolle bezahlen.

Ich hab mir persönlich sehr schlechte Erfahrungen mit dem Handyreparaturservice bei W-Support. hab mein Handy ( Samsung Note 3) am 18.09.2016 hingeschickt als Garantiefall nach Beratung mit dem Kundenservice vom Samsung.  22.09.2016 bekomme ich per Email Info.. Handy ankam, weitergeleitert in die Werkstatt...dort aber mein Handy ist jetzt hängen geblieben ..Bei Online in Web Abfrage vom Serviceanbieter nach einem Monat 22.10.2016 Update  Reparaturstandesmeines Handy auf Verzögerung der Reparatur aufgrund fehlender Ersatzteile.. hab noch 2 Wochen später gewartet und passierte gar nichts.. Bei meiner telefonischen Abfrage beim W- Support service.. wurde mir gesagt das ich ein Leihhandy besorgen sollte , weil dass noch 2 Wochen dauern konnte.. also schon mehr als 2 Monate wegen Lieferung Irgendwelche Ersatzeile..Nach weiteren 2 Wochen Wartezeit.. schriebe ich eine Beschwerde und Abfrage direkt per Email an W- Support Service, ..nach 1 Woche weiter bekomme ich solche Antwort:

Sehr geehrter Herr Kunde....
Ich kann Ihren Unmut durchaus verstehen.

Leider sind uns als Reparaturwerkstatt diesbezüglich die Hände gebunden. Solange der Hersteller keine Ersatzteile liefert, können wir die Reparatur leider nicht beginnen.

Eine Alternativlösung seitens Samsung gibt es derzeit leider nicht.

Ich kann Ihnen nur als Alternative anbieten, dass wir Ihnen Ihr Gerät unrepariert zurück senden. Wir werden Ihnen dann auf dem Lieferschein vermerken, dass aufgrund eines fehlenden Ersatzteiles eine Reparatur derzeit nicht möglich ist. Mit diesem Schreiben können Sie bei Ihrem Händler/ Verkäufer eine Wandlung/ Gutschrift beantragen.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine positive Antwort geben kann.

Also ich bin wirklich sprachlos.. Fast 2 Monate Verzögerung wegen Ersatzteile.. woher bestellen die die... Ich finde diesen Serviceanbieter sehr unseriös ...würde jeden abraten etwas hinzuschicke.. ich muss mich noch bei meinem Verkäufer auch bei Samsungsservice  irgendwelche Lösung zu finden probieren....

MfG

UNSERIÖSER GEHT'S NICHT!!!

Mein Samsung Tablet hatte plötzlich irgendwelche seltsamen striche auf dem Display so dass es unbenutzbar wurde.

Ich dachte geht klar, typischer Garantiefall, as usuall.

Ich sage Amazon bescheid, schicke es ein und die reparieren. So weit so der normale Ablauf.

Bis ich heute so ne bescheuerte Mail von wegen 200€ Kostenvorschlag.... Ich war direkt so fucking wütend... Also Amazon im Chat angeschrieben und ne wütende Mail an diese Pe.... von dem Drecksverein.

Amazon prüft es derzeit und sie sagen auch dass ich NICHTS zahlen muss aber wenn sich doch herausstellt dass mir Amazon nicht hilft selbst dann werden diese Schweine von wsupport keinen cent von mir sehn. Absolut unverständlich wie Amazon mit so einem Müll zusammenarbeiten kann 🤬🤬 Hoffe echt Amazon tut hier was!

Kann man nur jeden vor warnen!!!

Bin echt enttäuscht von Amazon, bisher nur gute Erfahrungen seit ich dort bestelle, kulant und entgegen kommend wenns Probleme gibt, aber das? 🤬

Hoffentlich trennt sich Amazon von denen, ansonsten muss man ja Angst haben wenn man mal ein defektes Produkt hat in der Garantiezeit, dass die es diesen stümpern schicken 😐😐😐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo tarik96,

auch wenn es sicherlich schon zu spät für eine Antwort ist:

zu den angegebenen Kosten des Kostenvoranschlags oder der Berechnung aus unserer Preisliste kommen keine weiteren Kosten auf Dich zu. Auch eine Ablehnung des Kostenvoranschlags ist für Dich kostenfrei. Die AGB beziehen sich hier auf Händler, nicht auf Privatkunden.

Ansonsten kann ich NoHumanBeing beipflichten, als führender Reparaturdienstleister für mobile Geräte haben wir ein sehr hohes Geräteaufkommen. Die Fehlerquote ist sehr gering, aber passieren ab und an. Allerdings beziehen sich die meisten Beschwerden auf Dinge, die wir nicht beinflussen können (z.B. Hersteller lehnt Garantiereparatur ab; Fehler ist unbekannt und Hersteller bietet keine Lösung; Korrosionsschaden).

Viele Grüße aus Hartmannsdorf David

Also meine Erfahrung mit w-support ist sehr gut. Hatte ein Tablet (Sony Xperia Z2 Tablet) zur Reparatur auf Gewährleistung eingeschickt und sehr schnell repariert zurück bekommen. Bin sehr zufrieden, die Störung am Display war behoben und es reagiert weiterhin sehr gut. Am Tablet sind keine Spuren zu erkennen, dass es jemals geöffnet wurde.

Lustig fand ich auch diese Bildergalerie von Geräten, die selbst von w-support nicht repariert werden konnten - einfach weil sie total kaputt sind, die Besitzer das aber nicht wahr haben wollten... :D https://www.teltarif.de/handy-smartphone-kaputt-reparatur/news/67368.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verbraucherjournalist mit Schwerpunkt Mobilfunk und Tarife