W Support Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlecht-Schlechter-W-Support

Suchst Du Probleme oder schlechten Service?

Die Suche hat ein Ende! Schicke einfach Dein Handy zu W-Support.

Nachdem bei W-Support die Sache mit der Kommunikation anscheinend nicht so richtig verstanden wurde muss ich mir hier mal ein bisschen Luft verschaffen bevor ich platze.
Nachdem bei meinem ca. 7 Tage alten Samsung S5 neo die Displaybeleuchtung keine Lust mehr hatte ging der Alptraum mit W-Support los. Laut Abfrage auf der Homepage konnte ich mit einer Reparaturdauer von 14 Tagen inklusive Versand rechnen. Dass das gleich so offen kommuniziert wurde fand ich gut.

Auftragsablauf:

  • 14.09. Paket zur Post gebracht
  • 14.09.2016 - Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
  • 19.09.2016 - Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben
  • 28.09.2016 - Gerät im Reparatur-/Serviceprozess
  • 29.09.2016 - Kostenvoranschlag erstellt - warten auf Entscheidung
  • 29.09.2016 - Kostenvoranschlag entschieden: Abgelehnt
  • 29.09.2016 - Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil - Bauteil nicht lieferbar (permanent)
  • 04.10.2016 - Telefonat mit Händler --> Gerät unrepariert zurück --> dann gibt's nach einer Überprüfung ein neues GerätMail und Telefonat mit W-Support --> Gerät sofort unrepariert zurück --> Bis jetzt keine Antwort auf die Mail
  • 05.10.2016 - Erneute Aufforderung zum Rückversand per Mail --> keine Reaktion
  • 06.10.2016 - Zur Sau machung des unschuldigen Hotline Mitarbeiters / Ansage sofort verschicken / außerdem wollte ich den Geschäftsführer sprechen--> Der Geschäftsführer ist nicht zu sprechen, weil er administrativ zu sprechen ist / Mein Anliegen wurde noch einmal ins System eingetragen / Einen Rückruf der nächst höheren Stelle soll heute (07.10.2016) erfolgen.
  • 07.10.2016 - 09:00 - Keine Statusveränderung im System / Kein Rückruf

Bis W-Support reagiert sind die nächsten drei Handygenerationen raus gekommen

ShockedPeople
Beitragsersteller

Habe von vielen schlechten Erfahrungsberichten mit W-Support gelesen. Bei mir gings zum Glück, durch die Garantie sogar kostenlos.Hat alles geklappt, wenn ich mir das aber mal so angucke denke ich eher, dass das der Ausnahmefall war.

Hallo,

aktuell dauert die Reparatur in der Regel 5 Werktage von deinem Versand zu uns bis du das Gerät repariert wieder zurück erhältst.

Eine Übersicht über die aktuelle durchschnittliche Reparaturdauer der einzelnen Hersteller findest du auch auf unserer Webseite unter Privatkunden >> Reparaturdauer

Viele Grüße

Andreas

Ich persönlich hatte noch keine Erfahrungen mit W Support, aber meine Schwester hat ihr Telefon mal dort hingebracht und sie meinte der Service wäre dort supergut und das Handy hätte 2 Stunden dort bleiben müssen.

ShockedPeople
Beitragsersteller

Naja ich werde es ja einschicken also wird es sicher nicht nur 2 Stunden weg bleiben ;)