Wo kann ich einen Bär kaufen(kein Spaß)?

6 Antworten

Um als Privatperson einen Bären halten zu dürfen, benötigt man Sondergenehmigungen und nachweislich erworbene Sachkenntnisse über den richtigen Umgang und die Haltung. Außerdem muss man in der Lage sein ihm ein artgerechtes Gehege anbieten zu können!

Als Haustier einen Bären zu halten ist jedoch unmöglich!

Ein Bär ist ein Wildtier!

Er kann zwar in Menschenhand gehalten werden, was aber keinesfalls bedeutet, dass er zahm und anschmiegsam wie Hund oder Katze wird!

Zu der richtigen Haltung eines Bärens würde es tatsächlich sogar gehören niemals mit dem dem Bären Körperkontakt zu haben oder sich ihm ohne ein ausreichend stabiles Gitter dazwischen zu nähern!

Deshalb: Bären sind keine Haustiere!

Möchtest du sie ansehen, gehe in den Zoo und erfreue dich dort an ihnen!

Möchtest du ein Haustier, schaff dir auch ein solches an! Aber ein Wildtier ist kein Haustier!

Und solche, die sich so verhalten, sind fehlgeprägt, was auf kurz oder lang definitiv Leid für die Tiere bedeutet!

VG :)

Geh in einen Spielzeugladen,dort gibt es Bären von braun bis pink.,Wenn du kein Erfolg hast dann im Internet da soll es auch welche im Angebot geben.

Vielleicht wäre das mit einem Waschbären möglich, aber Braun- und Eisbären sind als Haustiere gänzlich ungeeignet.

Nach dem Tierschutzgesetz ist das Halten von Wildtieren, dazu zählen auch Bären, verboten.

Als Kind wollte ich auch immer einen Braunbären als Haustier haben. Heute fahre ich, weil der Wunsch logischerweise nie in Erfüllung ging, regelmäßig nach Alaska, um dort Braunbären in freier Natur zu beobachten. Was schöneres gibt es kaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten wendest Du Dich an die Firma Steiff. Die haben sehr hübsche Exemplare..

Spaß beiseite. Als Privatperson kannst Du nicht einfach einen Bären halten. Wie kommt man auf solche Ideen ?

Demnächst hat mein Nachbar dann einen Tiger in der Wohnung..

Renate2804  11.05.2020, 23:47

Ich hätte gerne den von Steiff.😂