Gehen Bären oft auf zwei Beinen?

5 Antworten

Hi,
macht bei der Anatomie eher Sinn, das Gewicht auf vier "Beine", anstatt auf zwei Beine zu verteilen, denke ich.
Sich aufzurichten muss für den Bär also irgendeinen Sinn machen und bei der Fortbewegung ist das nicht so - also eher unüblich.
Gruß

Normalerweise gehen Bären auf 4 Beinen. Aber wenn es die Situation erfordert, können sie sich auch (ausnahmsweise) einige Meter auf 2 Beinen fortbewegen. Meistens stehen sie auf 2 Beinen.

naja eigentlich ist das "gehen" auf zwei pfoten unüblich.. das stehen wiederrum bedeutet das er aussschau hält also einen rundumblick haben möchte oder zum angreifen..

Nein meist auf allen vier nur wenn sie nervös sind und was schauen wollen oder sich bedroht fühlen und angreifen wollen stellen sie sich auf um Größer zu sein und um besser zu sehen.

Ist nicht üblich, außer bei HARIBO-Bären :-)