Ägypten/Hurghada im April?

2 Antworten

Hallihallo,

ich arbeite in einem Reisebüro und bin besonders auf die Destination Ägypten spezialisiert.

Letztes Jahr war ich Ende April in Hurghada. Die Temperaturen schwankten von warm bis sehr warm (zwischen 28 und 30 Grad). Einen Pullover oder eine lange Hose haben wir nicht eingepackt, denn soetwas braucht man für einen reinen Badeurlaub nicht in Ägypten.

Solltet ihr nur Baden wollen und eventuell mal Ausflüge nach Luxor/Kairo oder eine Quadtour buchen, dann reicht Sommerbekleidung völlig aus. Wärmende Kleidung braucht man höchstens zwischen Dezember und Februar für die Abende, wenn der Wind etwas frisch sein könnte.

Summa Sumarum: Packt die Badehose und kurze Klamotten ein und ihr seid super versorgt!

Eine gute Nacht gewünscht,

Sven

Ist eher warm. Eine Jacke, Pulli muss aber mit. Für abends, für Ausflüge in unterirdische Gräber, für Berge auf dem Sinai ...