VWL und Powi in Kombi studieren?

1 Antwort

Ich habe mal Jura und Politikwissenschaft studiert. Aber hintereinander. Von so einem Mischstudiengang VWL und Politikwissenschaft halte ich nichts. Eine Kombination von zwei Schmalspurstudiengängen ergibt noch kein volles Studium. Da werden Absolventen produziert, die nirgendwo richtig zu Hause sind und deshalb vermutlich auch keine guten Berufsaussichten haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist

Dmdbf1342
Beitragsersteller

heißt lieber entweder VWL oder PoWi ?

Coriolanus  15.09.2024, 00:50
@Dmdbf1342

Ja. Einzelne Fächer aus dem anderen Gebiet kann man ja freiwillig mitnehmen.