Berufsaussichten Vwl?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Berufsaussichten sind toll, wenn du dir vorstellen kannst in Düsseldorf oder Frankfurt zu arbeiten,weil dort entsprechende Institute oder Banken sind, die auch die entsprechenden Stellen zu besetzen haben. Research Abteilungen in Banken oder wirtschaftsinstitute wie ifo oder imk. In der Provinz oder kleineren Städten mit nur örtlichen Banken wirst es eher schwierig haben damit was anfangen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus meiner Erfahrung würde ich dir wirklich raten, das zu studieren, woran du wirklich Spaß hast und was dich interessiert. Natürlich sind Berufsaussichten auch ein wichtiger Punkt, aber ich würde immer präferieren das zu tun, was mir liegt und was mich interessiert (In deinem Fall VWL).

Ich hoffe das hilft dir bei deiner Wahl etwas weiter :) MfG