Economics in Heidelberg?

2 Antworten

Moin, ist es immernoch so, dass man ohne NC für den Master angenommen wird? Da ich auf der Webseite etwas von überdurchschnittlichen Erfolg gelesen habe. Meinst du mit einem 2.0er schnitt komme ich dort rein?

timgreiner
Beitragsersteller

Meine frage war auf den bachelor bezogen, schau mal bei den nc werten nach oder schreib ne email

Fürs Investmentbanking ist das nicht unbedingt optimal, da du in vielen Bereichen wie z.B. in M&A oder Risk keine Chance hast, da du den Finance und Accounting Bereich mit dem Studium kaum abdeckst. Im Bereich Research oder Fixed Income könnte man vielleicht ausgewählte Positionen bekommen, aber ein Studium zu beginnen, wo man bei 70% der Stellen keine Chance hat, ist vielleicht nicht ideal.

In der Unternehmensberatung ist der Studiengang kein wichtiges Kriterium, allerdings ist die Uni Heidelberg auch nicht herausragend im Bereich Wirtschaftswissenschaften, sollte aber bei entsprechenden Noten keine Rolle spielen.