Vwa Thema über Wölfe?

3 Antworten

Das ist doch ein sehr gutes Thema, mit unglaublich vielen Fassetten. Man kann es von allen Seiten beleuchten, zum Beispiel auch was der Wolf für einen Nutzen bringt. Beispiel dafür wäre die Rückkehr der Wölfe nach Yellowstone. Danach würde ich das auf Deutschland übertragen und schauen wie groß der Nutzen der Schlüsselart hier ist.

Man kann das Thema natürlich aus aus der Sicht der Schäfer sehen und sich insbesondere die Haltung einiger Schäfer aus Sachsen ansehen. Die sind inzwischen vehement gegen den Abschuss "ihrer" Wölfe weil die genau wissen dass sie keine Schafe reißen dürfen. Bei einem Abschuss übernehmen nur neue Wölfe das Revier und dann geht der Ärger wieder von vorn los, weil die nicht wissen was sie dürfen und was nicht.

Einfach ist das Thema ganz sicher nicht. Du kannst auch das Büro Lupus kontaktieren und dir dort Infos aus erster Hand holen.

LaoLao95
Beitragsersteller

Danke👍👍

ich würde mich sehr für den Erhalt und der Rückkehr der Wölfe einsetzen und ihre Sicht der Dinge präsentieren und zeigen.

Wölfe sind nicht diese blutrünstigen Killer wie sie immer dargestellt werden, welche rießige Herden an Schafe zerfetzen oder aus Spaß Menschen angreifen und beinahe töten

Woher ich das weiß:Hobby