Vw touran 1.9TDI oder 2.0TDI

5 Antworten

200 000 km sind natürlich ne menge, wirklich sicher kannst du da nie sein! wäre gut, wenn du ne günstige werkstatt in der nähe hast, du musst einfach damit rechnen, dass immer was passieren kann, bei der laufleistung!

ich würde schalter bevorzugen, weil die auf die dauer zuverlässiger sind und vorallem nicht so teuer, wenn eine reparatur anfällt... dsg geht da ordentlich ins geld, auchw enn es natürlich sparsamer und entspannter zu fahren ist!

zwischen 1,9 und 2,0 liter ist jetzt nicht der riesen unterschied, ich würde dir den 2,0 aten, weil mehr hubraum auch mehr fahrspaß ist und grad die großen autos unter downsizing oft schwer leiden, aber das musst du selbst entscheiden, woraufs dir ankommt - ich denke nicht, dass der unterschied spürbar ist... der verbraucht wird auch nicht große unterschiede aufweisen! sieh dir einfach beide autos an und entscheide, welches vom gesamtpaket her besser ist!

Generell machst du bei beiden Varianten nichts falsch. In Punkto Zuverlässigkeit sind beide gut. Du solltest nur darauf achten, dass der Zahnriemen immer in Schuss ist und rechtzeitig gewechselt wird.

Weiter würde ich auf jeden Fall den Schalter bevorzugen. Die DSG-Modelle haben nicht den Ruf der Unzerstörbarkeit.

Bei einem Auto mit 200.000 km bist du nie auf der sicheren Seite. Diese Laufleistung ist nur dann empfehlenswert, wenn du einen Schrauber oder eine günstige freie Werkstätte an der Hand hast. Du musst bedenken, dass nicht nur der Motor sondern das ganze Auto 200.000 km hat. Das betrifft das ganze Fahrwerk, Antriebswellen, Getriebe und alles, was sich irgendwo bewegt.

Renault01
Beitragsersteller

Also wäre das kein Problem 200'000km den unser bester Kollege hat einen autohandel und ist mechatroniker!

Danke für die Antwort Gruss

Damals als unser drittes Kind im Anmarsch war haben wir uns hier informiert: http://www.familienautos.net/ Da findest du gute Tipps und Testergebnisse von Familienautos. Haben uns dann für einen Marcedes Bus entschieden. Müssen ja drei Kindersitze rein passen...

Viel Erfolg bei deiner Suche.

vom 2.0 habe ich bis jetzt nur gutes gehört!!!

den anderen kenne ich nichjt

Erfahrungsgemäss is der 1.9er zuverlässiger...bei nem 2.0 musste i schonma bei 130000 die kopfdichtung tauschen...nya und DSG is eh mist..!