VW Polo 6R 1.2l mit 160.000km kaufen?

2 Antworten

Machen kann man das schon, aber viel Geld würde ich dafür nicht mehr ausgeben, 60 PS sind zu schwach für dieses Modell und eigentlich ist der Polo auch qualitativ gesehen nur allerhöchstens dritte Wahl - zudem meist viel zu teuer im Einkauf, weil viele denken, man könnte beliebig viel Geld verlangen - leider können sie es von ahnungslosen Leuten auch, die den VW überteuert kaufen und sich noch freuen. Wer sich nicht auskennt denkt oft, ein VW sei immer das Maß aller Dinge, aber das stimmt so nicht. Im Zweifel rate ich davon ab.

Kleiner Tipp: Opel Corsa und Ford Fiesta sind deutlich zuverlässiger und preiswerter. Zum Preis des gebrauchten Polos mit 160.000 Kilometern auf der Uhr und sicherlich starken Gebrauchsspuren dürfte sicher ein gehobener Corsa oder Fiesta mit guter Ausstattung und weniger Kilometern drin sein.

Kleine Japaner (Toyota Yaris usw.) sind auch gut, gebraucht aber meist sehr teuer, ohne dass sie signifikant um das Geld besser sind, das sie teurer sind. Der Corsa-D dürfte bei den Baujahren um 2011 herum meines Erachtens der beste Kompromiss in dieser Klasse sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Dreizylinder, wäre bei VW nicht meine erste Wahl, besonders mit so einer Laufleistung, aber wenn der Preis stimmt und das Auto gepflegt ist, taugt es zumindest mal für einen Anfänger. Rasen macht mit so einer Schüssel definitiv keinen Spass.

Trotzdem wäre mir ein Yaris aus der Bauzeit lieber, hier gern auch mit Dreizylinder. Die taugen was.

GermanFranz  21.04.2024, 14:46

Rasen mit so einen kleinen Auto ist das geilste und lustigste was man machen kann.

GermanFranz  21.04.2024, 18:13
@TheMonkfood

Wenn es für dich peinlich ist wenn man ein kleines Auto fährt dann weiß ich auch nicht mehr

GermanFranz  22.04.2024, 17:03
@TheMonkfood

Entschuldige, wenn es für dich peinlich ist wenn man ein kleines Auto schell fährt dann weiß ich auch nicht mehr