VW Passat B7 - Sicherung geprüft seitdem Lichterproblem?

3 Antworten

Von hier aus kann niemand beurteilen, was du da fabriziert hast. Lass es einfach in der Werkstatt prüfen. Warum hast du überhaupt die Sicherungen rausgezogen? Die von dir aufgeführten Leuchten sind alle auf komplett verschiedenen Sicherungen, wobei der Ausfall einer Bremsleuchte, eines Blinkers und eines Standlichts definitiv ihre Ursache nicht bei der Sicherung hat.

Ab in die Werkstatt.

Warum fummelst du ohne Grund und Wissen am Sicherungskasten des Autos rum?

Ähm, warum spielst du an den Sicherungen rum und vor allem: Warum ziehst du alle raus???

Grund? Motiv? = Langeweile? 🤷

Wie dem auch sei, ich vermute mal ganz stark, dass du irgendeine Sicherung zuviel raus gezogen hast, ergo irgendeine eines Steuergerät welches jetzt vllt erneut angelernt/programmiert werden muss...

Wenn du jedoch richtig Pech hast, dann hast irgendwo einen Kurzschluss verursacht und irgendein Steuergerät zerschossen...☝️

Kleiner Tipp für die Zukunft, wenn Sicherungen checken, dann damit:

Bild zum Beitrag Das nennt sich Spannungsprüfer, ist auf 12V ausgelegt.

Gruß Sonic

 - (Werkstatt, VW)