Gibt es eine Möglichkeit, an den Code eines alten VW-Radios zu kommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man über die Fahrgestellnummer des Wagens rauskriegen, eventuell auch über die Seriennummer des Autoradios. Ich habe bei VW-Häusern schon mehrfach Codes für Radios im Golf III oder Vento usw. bekommen - das "alpha" hatte übrigens erst dann einen Code, wo es (ab ca. 1994) als Cassettenradio ausgeführt war.

Woher ich das weiß:Hobby

QWERTZ677
Beitragsersteller

Das wusste ich nicht… Dann wird es wohl leider doch nicht das werksseitig verbaute Radio gewesen sein, der Wagen ist älter.

rotesand  04.07.2024, 23:19
@QWERTZ677

Was ist das für einer?

Das Alpha-Radio hatte bei VW und Audi bis etwa 1994 immer nur UKW. Es war mindestens bis zur Einstellung des Audi 80 im Herbst 1994 so zu haben.

QWERTZ677
Beitragsersteller
@rotesand

Das ist ein Scirocco ll.

Ich habe den Vorbesitzer dazu einfach mal gefragt. Tatsächlich war das erste Radio defekt und wurde dann durch ein gebrauchtes „alpha“ aus einem Golf lll ersetzt.

Wende Dich am besten an eine VW-Werkstatt.