Gibt es eine Möglichkeit, an den Code eines alten VW-Radios zu kommen?
Hallo, ich habe einen alten VW mit originalem „Alpha“-Radio gekauft, jedoch war die Batterie bereits in einem ziemlich schlechten Zustand, sodass diese ersetzt werden musste.
Jedenfalls ist das Radio seit dem Abklemmen der Batterie gesperrt, der zugehörige Code ist in den Unterlagen zum Auto leider nicht mehr mit dabei.
Da ich noch ein ähnliches, passendes VW-Radio mit Code im Keller liegen hatte, habe ich das alte Radio nun einfach ausgebaut - die Frage ist, kommt man noch irgendwie an den passenden Code, oder ist das Gerät wohl endgültig unbrauchbar?
LG
2 Antworten
Das kann man über die Fahrgestellnummer des Wagens rauskriegen, eventuell auch über die Seriennummer des Autoradios. Ich habe bei VW-Häusern schon mehrfach Codes für Radios im Golf III oder Vento usw. bekommen - das "alpha" hatte übrigens erst dann einen Code, wo es (ab ca. 1994) als Cassettenradio ausgeführt war.
Was ist das für einer?
Das Alpha-Radio hatte bei VW und Audi bis etwa 1994 immer nur UKW. Es war mindestens bis zur Einstellung des Audi 80 im Herbst 1994 so zu haben.
Wende Dich am besten an eine VW-Werkstatt.
Das wusste ich nicht… Dann wird es wohl leider doch nicht das werksseitig verbaute Radio gewesen sein, der Wagen ist älter.