Tanken der vw Golf 7R und der scirocco R Super oder Super plus?

4 Antworten

sinnvoll wäre auf jeden Fall Super plus

Volkswagen empfiehlt wie bei allen anderen VW mit TSI-Aggregat -ganz egal ob 1.0 oder 2.0 Liter- Super Plus (98 Okt.) zu tanken. Z.b. tanke  ich mein Leben lang nur Super und fahre auch TSI Maschinen. Ich empfehle dir lieber "nur" Super zu tanken und dafür ordentlich was zu sparen. Den Leistungsunterschied merkst du NICHT. Und für die Motoren ist es auch nicht schädlich.

lg

schau ob im Tankdeckel eine Oktanzahl steht, 95 oder 98. Sollte bei etwas geringerer Leistung auch mit 95 problemlos laufen

was hat der Vorbesitzer (wenn es ein Gebrauchtfahrzeug war) getankt?