VW Golf Plus Radio mit Smartphone via Bluetooth verbinden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holla, ich bin´s nochmal.

Ich hab grad in meiner neuen Autobild den Artikel über die BT-Anbindung in Autos gelesen, da heißt es unter Anderem:

"Im Skode Fabia und einigen anderen Automodellen des VW Konzerns kann der Fahrer sein Handy nicht über das Radio-Menü anschließen, sondern nur über das Zentraldisplay am Tacho. Das Menü, mit dem die drahtlose Verbindung hergestellt wird, steuert er über das Multifunktionslenkrad, manchmal auch mit dem Blinker- oder Wischerhebel. Weitere Anleitungen: www.autobild.de/go/smartphone"

Vllt. hilft dir das ja weiter.

Gruß, Albi.

Hei.

Die BT Funktion kostet bei VW nochmal extra. Kann das dein Radio überhaupt?

Geh mit deinem Handy auf BT-Scannen, danach sollte das Radio auftauchen. Jetzt Verbinden wählen, PIN-Code eingeben und dann sollte es funktionieren. Evtl. mußt du die Prozedur auch andersherum probieren. Einstellungen am Radio auswählen, BT einschalten und Geräte suchen lassen (Smartphone erkennbar machen), danach verbinden.

Viel Erfolg. Gruß, Albi.

P.S. Was sagt denn die Bedienungsanleitung des Autoradios über das Problem?

silver98
Fragesteller

ICh habs versucht und beim Radio kann ich BT-Source ein/aus schalten, aber mein HAndy findet das Radio nicht und andersherum funzt es auch nicht. Die Bedienungsanleitung ist einfach nur verwirrend und daher nicht so gut zu brauchen :(