Vvs Monatsticket?

2 Antworten

Der Strafzettel ist rechtens, du kannst nicht einfach ein Erwachsenenprodukt eines Verkehrbetriebs für eine Minderjährige kaufen.

Es gibt dort eine bestimmte Auswahl an Tickets und Abos für Kinder/Minderjährige, nur diese sind valide.

Deswegen gibt es überhaupt so dämliche teure Schulbustickets für 30 zum Beispiel mit krassen Restriktionen, obwohl man dem Kind dann lieber ein D-Ticket spendieren würde.

Strafzettel zahlen und Abo zum nächsten Termin kündigen und nach neuer Option für das Kind schauen.

Moody14 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 11:58

Hey,

wir haben nachgeschaut, es gibt die Möglichkeit, dass sie ein Jahresticket nimmt, das Azubi Ticket oder Monatsticket.

Das Jahresticket bringt uns nichts, da sie ihren Führerschein gerade macht und ab nachstem Jahr mit unserem Roller fahren kann.

Das Azubi Ticket (bin mir nicht mehr sicher wie es heißt) gilt nur ab 14 Uhr. Bei uns sind die Busverbindung blöd, deswegen muss sie um 6:44 den Bus schon nehmen. Sie kommt normalerweise um 14 Uhr daheim an.

Das Monatsticket ist dass, was wir gerade haben, nun hat sich leider die Situation ergeben.

Ich persönlich finde es eine Frechheit für die Preise. Als meine Tochter ein Auslandsjahr in London gemacht hat ist sie als Schülerin kostenlos mit dem Bus gefahren und musst nur die hälfte von dem Preis für den Zug bezahlen.

Pseud000  11.11.2024, 12:01
@Moody14

Ja, ist echt ekelhaft von den Verkehrsbetrieben, aber junge Leute sind ne Zielgruppe die sich gut ausnehmen lässt, da sie selbst noch nicht so mobiil ist.

Moody14 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 12:06
@Pseud000

Muss ich dir leider Recht geben, aber ich finde es trotzdem eine große Frechheit.

Moody14 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 12:18
@Rolf42

Hey,

das Ausbildungsticket U27 ist auch ein Ticket, welches wir uns angeschaut haben. Dieses Ticket kostet aber 60 € und meine Tochter fährt nur 2 Zonen. Das Monatsticket kostet für uns nur 49€

Würde mal das Kundencenter von dem Verkehrsbetrieb aufsuchen, alles erklären und darauf hoffen dass sie aus Kulanz dir irgendwas anbieten.