vServer?! Was kann man damit alles machen?

3 Antworten

Ein vServer kann für viele Sachen benutzt werden, unter anderem als

  • Fileserver, um Daten darauf zu speichern
  • Backupserver, um deine Daten zu sichern
  • Multimedia-Server, um Videos, Bilder und Musik zu streamen
  • Webserver, um eine Website darauf zu betreiben
  • VoIP-Server, um mit anderen Menschen kommunizieren zu können
  • GameServer, für Spiele wie Minecraft, Battlefield 4, Rust, usw.
  • DNS-Server
  • E-Mail-Server
  • etc. Du siehst also, mit einem vServer kann man so einiges nützliches Zeug anstellen!

Hey Nick0704,

an sich kannst du mit einem vserver je nach anwendungs vorstellungen benutzen.

Hierbei ist aber wichtig das du dir genau überlegst "Was brache ich".

Am besten schaust du mal bei https://zap-hosting.com/ vorbei. Da kannst du dir einen Vserver (und ein paar andere coole sachen) holen. Schau dort einfach mal vorbei. Bei fragen stehe ich gern zu verfügung.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Praktisch alles.

Von deiner Warte aus wirkt das Ding wie ein dedizierter Server wo du am OS rumspielen kannst wie du willst, nur dass hinter den Kulissen eigentlich das Betriebssystem etc. in einer VM neben mehreren anderen auf ein und dem selben (Hardware)Server läuft.