Teamspeak server stoppen wie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch sanftere Wege, den TeamSpeak-Server zu stoppen.

Im Verzeichnis des TeamSpeak-Servers sollte sich ein Skript namens ts3server_startscript.sh befinden. Dieses Skript führst du nun noch mit dem Parameter stop aus.

./ts3server_startscript.sh stop

Anschließend sollte sich dein TeamSpeak-Server schließen.

Hallo

Alles läuft, aber jetzt will ich ihn stoppen ohne den ganzen vserver zu stoppen.

Mit:

ps ax | grep teamspeak

kannst Du herausfinden welche Prozess Identifikation's Nummer das Programm hat und diese dann mit dem kill Befehl stoppen.

kill PID

Oder auch einfacher mit pidof so:

kill -9 $(pidof teamspeak)

Und ein wenig "brutaler" wäre:

killall teamspeak

Das alles aber nur wenn der Prozess für sich läuft und nicht etwa in einer screen Session.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102