TS³ Server auf einen Hetzner Vserver erstellen

1 Antwort

Ich glaub dazu brauchst du Root Rechte und Shell-Zugriff, hab das schonmal gemacht, ist aber ne Weile her, und war auch ganz schön knifflig, Wichtig ist, das du dir auf dem Linux-Root einen Subuser erstellst, der ein eigenes Shell-Passwort hat, auf keinen Fall den TS3 Server direkt unter dem Root laufen lassen, das wäre eine Mega-Sicherheitslücke. Falls du jetzt bloß Bahnhof verstehst, lass es lieber ganz bleiben. Ach ja,du brauchst für deinen Server eine Lizenz, du musst du dich bei Teamspeak registrieren und eine Lizenz beantragen. Das ist nicht weiter kompliziert und kostet auch nix für nen kleinen privaten Server. Hier gibts noch ne Anleitung: http://serversupportforum.de/forum/faqs-anleitungen/36745-howto-teamspeak-3-server-installieren.html

Artemis92
Beitragsersteller

Habe es hinbekommen.Musste Teamspeak zur Ausnahmeliste der Firewall hinzufügen :)