Vserver für Minecraft Server, reichen 2 Kerne?

4 Antworten

Mehr als 2 Kerne nützen dir nichts. Für Minecraft brauchst du vorallem gute Single Core Performance. Und die ist bei vServern meistens nicht gegeben.

Kaufen wirst du dir den VServer sicherlich nicht, du teilst dir Server Hardware mit anderen Nutzern und zahlst dafür eine geringe Miete. Also die Performance kann immer wieder stark schwanken, für 2-3 Leute dürfte es aber ausreichend sein.

Wenn du aber einen gescheiten Public Server machen willst, dann brauchst du einen dedizierten Server.

ItsLeRedStond
Beitragsersteller

Also wir sind nur 3. Aber der Server vorher hatte 2gb RAM die immer überlastet waren. Also ich denke das dann die 8GB RAM komplett ausreichen

raven3k  26.11.2019, 04:13
@ItsLeRedStond

Wie gesagt du kannst Glück haben oder du hast an bestimmten Zeiten enorme Laggs. Du weißt nie welche Kunden ebenfalls diesen vserver nutzen.

ja. kommt aber natürlich auch stark darauf an wie viel auf deinem server so los ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

Der neue EPYC hat 64 Kerne und 128 Threads, also zwei davon sollten ausreichen.