VRS Gebiet Düsseldorf

6 Antworten

Düsseldorf liegt im Übergangsgebiet zwischen VRS und VRR, in dem bei Fahrten zwischen beiden Verbünden bestimmte VRS-Tickets genutzt werden können, z.B. Einzeltickets.

VRS-Netzkarten (wie das Schülerticket) sind dort aber nicht gültig, du brauchst zusätzlich ein Ticket bis Langenfeld (VRR-Preisstufe B).

http://www.vrsinfo.de/der-vrs/verbundgebiet/tarifraum.html

Düsseldorf gehört zum Übergangsbereich VRR/VRS. Dort gelten die Schülertickets nur unter bestimmten Bedingungen. Du mußt eine Schule im Bereich des VRR besuchen aber im VRS wohnen oder umgekehrt. Du brauchst daher ein VRR- Ticket Preisstufe B oder ein Anschlußticket NRW. Das VRR- Ticket kannst du dir allerdings nur im Bereich des VRRs kaufen, d.h. in Langenfeld und dort hält nur die S 6.

Düsseldorf ist VRR und da gilt dein Ticket nicht.

Naja, Köln liegt im VRR, also müsstest du wahrscheinlich noch ein Ticket kaufen

leider nicht, vrs gilt nur bis wuppertal, alles was näher an düsseldorf liegt braucht VRR

Rolf42  29.08.2013, 06:54

Bestimmte VRS-Tickets gelten auch bis Düsseldorf oder Wuppertal, das VRS-Schülerticket gilt in beiden Städten nicht.

masterNNI  29.08.2013, 20:07
@Rolf42

wieso gilt es nicht in köln? dann fahr ich ja immer schwarz :O