VRChat VR Headset?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hand-Tracking läuft erstmal ausschließlich über die Controller, die'n Haufen Sensoren verbaut haben, um nicht nur Bewegung, sondern auch grob Fingerposition, zu erfassen. Wie weit das Ganze geht, hängt von der Firma ab, und da musst du dich ordentlich belesen.

Das Problem ist nicht nur die Qualität, sondern auch der Komfort. Die Meta Quest 2 ist, preislich betrachtet, genial. 250€ für das Komplettpaket, mit sehr vielen Funktionen, und viele haben gar keine Probleme damit - Mir ist das Teil viel zu klobig, schwer und unbequem. Es ist also auch ganz schön subjektiv, was wirklich gut sitzt und angenehm ist. Will man nur VR-Chat spielen, passt auch die Auflösung wunderbar. Spielt man aber damit Rennspiele, wird es schnell unangenehm, in die Entfernung zu schauen, weil die etwas geringere Auflösung nicht ausreicht.

Die Meta Quest 3 wo wirklich gut ist bekommt man gerade beim Media Markt zum Bestpreis. Für 466 Euro. Die Meta Quest 2 8dt auch ganz gut wenn man sparen will.