Überlegungen zu neuem VR Headset?
Ich besitze ein Oculus Rift Headset, welches ziemlich in die Jahre gekommen ist. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir ein neues VR Headset zu besorgen und derzeit tendiere ich Richtung Meta Quest 3. Doch ich bin auch sehr gespannt, ob von Valve/Steam noch ein neues Headset kommt. Glaubt ihr, dieses Jahr ist noch was von Valve/Steam zu erwarten, oder sollte ich mir die Warterei lieber sparen und stattdessen einfach ein anderes Headset kaufen? Wenn Nummer zwei, welches würdet ihr empfehlen?
1 Antwort
valve index und htc vive pro uns quest3 und pimax(nicht mit amd) sind die beste wahl
auf die valve index2 warte ich auch schon
ob sie überhaupt kommt ist nicht klar und wie sie wird.
quest3 ist wegen standalone/mixed reality meine empfehlung solltest du nicht warten können, ABER du musst mit dual kabel(50€) an grafikkarte und steckdose verbinden, da die quest3 ein riesen verbrauch hat.
ohne kabel max 2 stunden mit kabel max 6 stunden. oder halt neuen router im selben zimmer und powerbanks dann ca 4 -6 stunden
LAUT GERÜCHTEN 06.2024-06.2025 veröffentlichdatum....kann aber auch nur wunschdenken sein
die besten kontroller hat aber die VALVE INDEX, deshalb vllt doch auf die valve index 2 warten
ODER schau mal auf kleinanzeigen und hohle dir ne gebrauchte als puffer