Lohnt es sich VRchat zu spielen/nutzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

VRChat kostet nichts, außer du holst dir VRChat Plus, dass kostet 9,99 im Monat.
Eine VRBrille musst du nicht zwingend haben, geht auch im Desktop Modus, habe auch noch keine und habe schon über 1.600 Stunden gespielt.
Charaktere gibt es alle möglichen.
Furrys, Memes, Mario, Kirby, Pokemon, Halflife, Monsterhunter etc. es gibt gefühlt nichts was es da nicht gibt an Avataren und Welten.
Es gibt da kein Ärger wegen den Avataren, die werden als Public Avatare Hochgeladen und es gab da bisher nie Ärger, außer Crasher Avatare die werden durchaus gerne mal gesperrt, sofern sie gemeldet werden.

Möchtest du dir dennoch irgendwann ne VR Brille besorgen, bloß keine Quest.
Es gibt Avatare die sind nicht Quest Kompatibel, genau wie einige Welten und gerade sehr gute Avatare kann man dann nicht nutzen.

JimBeamHoney  17.08.2023, 08:15
Möchtest du dir dennoch irgendwann ne VR Brille besorgen, bloß keine Quest.

Wenn du VRChat über Steam spielst, ist egal welches VR Headset du benutzt. VRChat ist auf der Quest nur im standalone Modus (ohne PC) eingeschränkt, was andere VR Headsets (für VRChat) gar nicht erst anbieten.

D.h. im Endeffekt kann die Quest in dem Bezug mehr als andere VR Headsets und nicht weniger.

Ich fand es jetzt nicht so dolle - aber na gut, habe mir ne VR Brille auch aus anderen Gründen (nein - nicht nur schlüpfrige VR Filme gucken) geholt -> Arbeit

Fun Fact am Rande - Du kannst das auch ohne VR-Brille spielen.

Vielleicht schaust es dir erstmal an ob es was für dich ist. Falls du dir ein Headset kaufst musst du ja nicht nur VR-Chat spielen.

Und ja es gibt gefühlt unendlich Charaktere die du als Skin nehmen kannst

LeTeckGas
Beitragsersteller

Ok, also wen ich mich als Mario verkleide, werde ich keine Probleme mit Nintendo oder VRchat bekommen ?

Zaphii  17.08.2023, 00:18
@LeTeckGas

Bevor du nen Mario Skin anlegst werden dir wahrscheinlich einige entgegen kommen ^^