Vram Speicher zu niedrig, allerdings nur bei einem Spiel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Drehe Dein Laptop bitte mal um und schreibe uns dann , welche vollständige Modellbezeichnung / Modellnummer hinter dem Namen "Lenovo" auf dem Typenschild am Boden Deines Laptops aufgedruckt ist.

Mit dieser ( vollständigen ) Modellkennung lässt sich dann herausfinden, welche Hardware ( CPU, Grafik, RAM etc. ) in Deinem Book verbaut ist.

UnknownObject
Beitragsersteller

lenovo ideapad 310-151KB

Modelname: 80TV

Die Grafikkarte hat eigenen Speicher der üblicherweise zw. 1 und 8 GB groß ist. In diesem werden die Texturen vom Spiel abgespeichert und das gerenderte Bild, jedoch nur kurz zeitig.

Das Problem liegt wirklich mit deiner Grafikkarte zusammen. Eine Möglichkeit wäre es, das Spiel mit einer geringern Bildschirmauflösung zu spielen als deine jetzige, dadurch wird nicht so viel Grafikspeicher benötigt. Alternativ würde nur noch übrig bleiben, dir eine neue Grafikkarte zu kaufen welchen den Anforderungen deiner Spiele standhält.

Bitte helft mir :(

Lade dir mal GPU-Z runter. aber prinzipiell würde ich sagen: schlechte Karten.

Das Spiel möchte mindestens eine HD7770 oder eine GTX 650. Das ist relativ stark und überfordert den Laptop vermutlich

Welchen Lenovo hast du genau ? Es gibt schließlich nicht nur einen.

PS: Der steht sicher auf dem Laptop drauf.

UnknownObject
Beitragsersteller

Ich kenn mich damit nicht wirklich aus, die Version oder der Prozessor?