Wenig FPS in Warzone trotz i7 6700 & rtx3060ti?

*Wenn ich den Task Manager nebenbei in Warzone laufen lasse, wird im Reiter CPU auch 100% Auslastung angezeigt.

2 Antworten

Das ist eine kleine 4 Kern CPU ( die setzt das Limit, da hilft dann auch keine RTX3090.

Besorgt dir ein neues Mainboard mit einer neuen CPU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

GXandyz
Beitragsersteller

Alles Klar, vielen Dank !

Wenig FPS in Warzone trotz i7 6700 & rtx3060ti?

Was heißt hier trotz?

Dein i7 limitiert offensichtlich deine neue 3060 Ti.

Deine Grafikkarte sollte immerhin auf 100% gehen und nicht deine CPU.

Da hilft nur eine neue CPU + Mainboard.

-

Aber um trotzdem sicher zu gehen, überprüfe mal die Temperaturen und welche anderen Programme vielleicht CPU Leistung ziehen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

GXandyz
Beitragsersteller

Ja, habe ich auch schon gedacht, aber ihc habe Videos auf YouTube gesehen, in dem Leute auch mit nem i7 6700 und ner 3060ti gut Warzone zocken konnten.

Neroshu  06.09.2021, 11:01
@GXandyz

War das aber auch ein halbwegs aktuelles Video?

Warzone ist schon seit einiger Zeit in den Anforderungen gewachsen.

Und beachte den kleinen Anhang unten bei meiner Antwort noch.

GXandyz
Beitragsersteller

Die Temperaturauslastung liegt bei Sehr hoch.. Denke da hilft wirklich nur noch einen neuen Prozessor und Mainboard einzubauen :( Aber trotzdem vielen Dank !

Neroshu  06.09.2021, 11:11
@GXandyz

Was heißt sehr hoch?

Ich erwarte bei der Frage eher genauere Temperaturangaben, die du bspw. über Programme wie HWiNFO, GPU-Z, MSI Afterburner o. ä. auslesen kannst.

GXandyz
Beitragsersteller
@Neroshu

Ich bin momentan noch auf der Arbeit. Ich kann dir heute Abend nochmal Antworten und dir genaue Angaben schicken.