VPN und Tor?

6 Antworten

Wenn Du im Internet surfen möchtest, starte Opera (oder einen anderen Browser).

Wenn Du ein hohes Maß an Anonymität erreichen möchtest oder im "Darknet" (Tor-Netz) surfen möchtest, starte den Tor-Browser. Den Tor-Browser bekommst Du kostenfrei bei torproject.org. Der verbindet dich automatisch mit dem Tor-Netz. Eine zusätzliche Software, eine ID oder sonstwas benötigst Du da nicht.

Hallo,

Wie bekomme ich meine ID Adresse und wie verbinde ich den Opera mit Tor, oder wie komme ich ins Darknet

Dir ist hoffentlich bewusst, dass der chinesische und US-Amerikanische Honeypot "Opera", wo nur der Traffic des Browsers über ein Proxy-Netzwerk (kleiner Bruder des VPNs), das sie irreführenderweise als "VPN", das angeblich nicht loggt vermarkten. Welcher Werbetreibende zahlt denn Geld für gelöschte Daten?

Und Du brauchst keinen VPN-Tunnel, wenn Du im Darknet surfst (vorausgesetzt, niemand hat Tor geblockt), weil die Kombination aus VPN und Tor unnötig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie
  1. Tor Browser starten
  2. Auf verbinden klicken
  3. in die URL Leiste eine .onion Adresse eingeben und dann Enter (.onion Adressen findet man mit einer beliebigen Suchmaschine)

Und vergesse die Opera "VPN" weil das keine VPN ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN

Du kannst nach dem Download direkt lossurfen!

1. Starte Tor.

2. Stell für Opera den SOCKS-Proxy 127.0.0.1 mit Port 9050 ein.

3. Fertig.