Umbrel: Tor schlechte Verbindung?
Hallo, ich verwende Umbrel und möchte mich außerhalb meines Heimnetzwerkes anmelden, dafür gibt es eine .onion-Adresse.
Leider ist die Verbindung im Tor Browser sehr langsam. Ich verbinde mich ausschließlich zu der Adresse und nutze schon extra keinen zusätzlichen VPN o.ä. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, um die Verbindung zu verbessern, bzw. die Ladezeiten zu reduzieren, um auch von außerhalb schneller zugreifen zu können?
1 Antwort
Nein leider ist das Tor Netzwerk zwar sehr sicher und anonym aber leider sehr Langsam da es viele Nutzen aber nichts zum Netzwerk beitragen.
Schneller wäre eine Verbindung durch das clearnet mithilfe eines vpn.
Wie gesagt man kann es auch so einstellen das man mit einem VPN von außerhalb drauf zugreifen kann.
Verwendest du hierfür Tailscale oder einen anderen Anbieter?
Ich hab mich leider damit auch noch nicht beschäftigt. Aber ich weiss von vielen Bitcoiner aif Telegram das sie es mit VPN im laufen haben.
Habe das jetzt via Tailscale gemacht und es läuft super. Kann ich nur empfehlen. Einfach Tailscale via Umbrel installieren und zusätzlich die mobile App aufs Smartphone. Das Einrichten & Verbinden dauert keine 5 Min. Läuft super und die Verbindung ist schnell.
Danke. Aber ich kann von außerhalb nur mit einer onion Adresse zugreifen, also muss ich ja Tor verwenden :/