Kann mir jemand mit meinem VirtualBox Problem helfen?

2 Antworten

Du musst auf deinem Rechner im BIOS AMD-V (auch VT-x, SVM, oder Vanderpool) aktivieren.

Ansonsten kann dein Rechner nicht virtualisieren, das hat nichts mit Virtualbox oder Linux zu tun.

https://bce.berkeley.edu/enabling-virtualization-in-your-pc-bios.html

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe einen eigene Server seit 2016

sharqn
Fragesteller

Hab SVM aktiviert und nun läufts. Danke :)

Da steht doch, was das Problem ist:

Im BIOS ist der Hypervisor Modus abgestellt.

Aktivieren diesen und es sollte gehen.

Welche Distribution willst du nutzen?

sharqn
Fragesteller

Da ich etwas zum lernen brauche hat man mir VirtualBox mit der ISO -> devuan_chimaera_4.0.0_amd64_desktop <- empfohlen. Mehr kann ich leider gerade nicht sagen.

julihan41  18.03.2022, 21:28
@sharqn

Joa, warum nicht.

Wie geschrieben musst du im BIOS das aktivieren.