VPN geht nicht mehr für D?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles - wirklich alle Streaming-Anbieter müssen alleine aus Lizenzgründen dafür Sorge tragen, dass das, was sie "ausstrahlen" nur in dem von ihnen lizenzierten Gebiet erfolgt.

Kurz: Bekannte Exit-Points von VPN-Anbietern werden geblockt. Wäre jetzt auch nix Neues.

Tja, Avira, ein komischer Laden geworden, nachdem er von der gelben Pest vor vier Jahren für mehrere Hundert Millionen Euro aufgekauft wurde. Auch Avast und AVG sind in der klebrigen gelben Masse enthalten ;-)

Hol dir ein ordentliches VPN, die gibts doch für ein Taschengeld überall, ob sie jetzt nun Cyberghost oder wie auch immer heißen. Das sind ca. zwei Euro pro Monat für ein gutes VPN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht sind bestimmte IP Bereiche gesperrt worden

Pitti1507
Beitragsersteller

deswegen ja vpn...?

Sparrow75  26.06.2024, 20:43
@Pitti1507

ja, aber vermutlich wurden IP Bereiche aus Deutschland gesperrt die manchem VPN Anbieter gehören.