Vova Bestellung zoll?

2 Antworten

Dem deutschen Zoll liegt ein Antrag auf Grenzbeschlagnahme des hier betroffenen Rechteinhabers LouisVuitton Malletier S.A. Vor.

Kontrolliert der Zoll solche Sendungen mit gefälschten Waren, werden diese beschlagnahmt und die Rechtsvertreter des Rechteinhabers informiert.

Strafrechtlich hast Du da nichts zu befürchten bei einem Schal.

Gegenfrage. Warum macht man Deals mit Kriminellen?

https://www.karg-und-petersen.de/anti-piracy-analyst/organisierte-kriminalitaet-befeuert-handel-mit-faelschungen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Owner12343
Beitragsersteller

Hey auf deine Gegenfrage habe den schal bei einer guten Freundin gesehen wollte ihn unbedingt auch(ist der gleiche)von da her habe ich ihn mir auch bestellt

"abgefangen"..

Wenn der Zoll es "kontrolliert" oder reinsehen möchte und Fake feststellt wird es letztendlich vernichtet -Punkt!

Mehr nicht bei Privatpersonen und Einzelstücken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kullerdachs  08.11.2020, 01:35

Und was wenn man mehrere Plagiate mehrerer Marken bestellt? Zb. 2 Taschen und 1 paar Schuhe von verschiedenen Marken?

Joel04567  05.04.2021, 14:46
@Kullerdachs

Dann denken die du bist ein Gewerbe und machen anzeigen und strafen von 1000-6000€ wegen Marken piraterie