Vorwerk - Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Vorwerk ist super - Qualität hat eben ihren Preis 67%
Ich würde mir nie etwas von Vorwerk andrehen lassen 33%
Das alte System fand ich schlecht, das neue klingt schon interessanter 0%

4 Antworten

Vorwerk ist super - Qualität hat eben ihren Preis

Den meisten Umsatz macht Vorwerk mittlerweile mit dem "Thermomix" und nicht mehr mit seinen Staubsaugern. Der "Thermomix" wird bei einer Vorführung präsentiert, die ähnlich wie eine "Tupper-Party" abläuft. In einem kleinen Kreis wird gekocht, probiert und werden Erfahrungen ausgetauscht. Abschreckend ist zuerst der hohe Preis. Aber ich schätze den "Thermomix": Da die Kochrezepte (schau mal ins Internet unter "Thermomix" ) sehr einfach nachzukochen sind, habe ich fast eine Garantie, dass das Essen gelingt. Allerdings ist dieses Gerät höchstens bis 4 Personen geeignet:

realistir  30.11.2012, 17:47

Nicht nur du. Fast jedes gute Restaurant hat mindestens einen Thermomix. Das Gerät ist sehr gut, zeigt was die Ingenieuere und die Firma drauf haben.

larry2010  30.11.2012, 16:28

wenn man sich die entwicklung anschaut, ist es kein wunder.

wenn mit gewalt neugeräte verkauft werden sollen und man die eigenen älteren produkte schlecht macht.

kundenbindung sieht anders aus, von meiner familie ist einer der ersten staubsauger der firma bei denen ins betriebsmuseumgewandert.

Sind gut aber teuer... Strukturvertreib! Da vedient nicht nur der "Vertreter" vor Ort, sondern auch noch Andere sehr viel!!! Nach meiner Meinung sind die Produkte daher überteuert.

Vorwerk ist super - Qualität hat eben ihren Preis

Wir haben nicht nur einen guten Staubsauger von denen, sondern auch zwei Thermomix, obwohl mittlerweile einer ausreichen würde. Kochen und Speisen zubereiten besonders für Vegetarier erledigen sich fast wie von selbst. Sogar das Gerät macht sich fast alleine sauber. Nur noch wenig handarbeit selbst dafür nötig.

Wiegt bis auf's Gramm, auch Zugewichte. Erhitzt seinen Inhalt auf vorgewählte Temperatur usw. Mit anderen Worten, viele Vorteile die den Preis durchaus rechtfertigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

also der letzte staubsauger ist mist, zu leicht, plastik bricht zu schnell. zum glück haben wir nciht gekauft.

ich würde lieber googeln und bei einem fremdanbieter ein älteres modell kaufen, zudem bekommt man noch imme rersatzteile und zubehör für die alten.

zudem hatten bei uns ein vertreter immer einige jahre den selben bezirk oder wusste in etwas durch den vorgänger bescheid.

dafür das die geschäftsführung lieber neue geräte verkauft, können sie nichts.