Vorwerk-Kobold oder Alternative empfehlung?

2 Antworten

Möchte man einen Stielsauger, sehe ich keine wirkliche Alternative zu Vorwerk. Wir haben auch einen VK136 mit EB360 und der läuft noch super. Ein Saugkraftverlust muss übrigens keinen defekt am Motor als Ursache haben. Neben dem Beutel hat der 136 noch 2 weitere Filter (Motorschutzfilter & HEPA), hast du diese schon getauscht? Gegen Originale?

hallo, ich würde schauen, ob es ein ersatzteil-laden für vorwerk in der nähe gibt. in unserer familie gibt es schon seit ich denken kann, die kobold-staubsauger. sie sind sehr gut. es lohnt sich vielleicht, das defekte teil auszutauschen. ansonsten gibt es viele gute staubsauger, schau einfach auf die testseiten im internet für standstaubsauger, da wirst du sicher fündig. viel erfolg (ich habe meinen roboter-kobold auch darüber gefunden und bin sehr zufrieden)