Hey habt ihr ein Vorwerk Kobold? Wenn ja welche und was sind die Vor- und Nachteile? danke

4 Antworten

Ich habe seit jeher einen Vorwerk Staubsauger. Als mein alter Vorwerk Tiger den Geist aufgab, wurde dieser gerade zu diesem Zeitpunt nicht mehr hergestellt (jetzt gibt es ihn wieder) und wir haben dann einen Vorwerk Kobold 135 gekauft - ein großer Fehler!! Nur zu gern würde ich ihn wieder zurückgeben, aber es nimmt ihn ja keiner mehr. Die Vertreter und das Werk wissen genau was das für ein Mist ist. Die Geräte sind ja nicht gerade billig, darum werde ich mich noch eine Weile mit dem Kobold abplagen - ich hasse mittlerweile dieses Ding - unpraktisch, ständig knickt der Schlauch, um die Ecke kommt er auch schwer rum, kippt des Öfteren, die Staubbeutel sind verhältnismäßig teuer und schnell voll usw. (Halt einfach ein Fehlkauf!). Einen Vorwerk Tiger würde ich mir schon wieder kaufen, aber der Vertreter darf sich dann was anhören was den mistige Kobold betrifft! Ich habe auch Vorwerk aufgefordert, diese Dinger vom Markt zu nehmen und dafür einen entsprechenden Gutschein für ein anderes Modell zu geben, - aber leider ohne irgendeine Reaktion.

staubi36  25.08.2010, 14:05

wenn du deinen kobold loswerden willst melde dich repariere dann deinen tiger oder nen generalüberholten im tausch

BS3BM  25.08.2010, 15:49
@staubi36

Vielen Dank staube36 für das Angebot. Aber ich werde mir wohl nächstes Jahr einen neuen Vorwerk Tiger kaufen (mit meinem alten Tiger war ich sehr zufrieden und hab halt immer einen Vergleich angestellt) - und den verhassten Kobold meinem Studenten, der bei mir im möblierten Appartement residiert, zum Gebrauch überlassen. Der ist dann froh überhaupt einen Staubsauger zur Hand zu haben.

also ich selbst wechsel meine Modele aus beruflichen Gründen wie meine Kleidung ( bin aber kein Vertreter )! Zur Zeit benutze ich den Tiger 251 mit EB 350, der sehr praktisch beim Autosaugen ist, da kein extra Schlitten zum umbauen benötigt wird! Ausserdem habe ich noch den Kobold 136 mit EB 360, die selbst mit der A-Stufe die Saugstärke je nach Bodenbelag reguliert! Ich würde mir keinen neuen Kobold (VK 140) kaufen, da das Design richtig sch.... aussieht und sehr sehr teuer im unterhalt ist! Könnte jetzt noch weiter und weiter erzählen... also empfehlenswert ist das Model Kobold 130 bis 136! Ein Tiger ist noch viel besser als der Kobold, zur Zeit gibt es den Tiger 260 auf dem Markt, der so gut wie keine Nachteile hat!

es kommt immer drauf an wie gross die wohnung ist ich habe den kobold 135 und den tiger 251,voteil kobold für enge räume wendig , tiger bei hohen decken schnelle entriegelung und daduch schnellen reinigungserfolg .

Ich finde ihn zu unhandlich.