Vorwahl von Amerika nach Deutschland?

11 Antworten

Gilt für Festnetz und Handy - bei Whatsapp muss du die Vorwahl bei deinen Kontakten mit eingeben. also 0049171....

Das Plus bei "+49" ersetzt die "00" von 0049. Aber du musst bei der Vorwahl beim Festnetz und Handy dann die erste Null streichen: 0049 9876 5495

0049 oder +49 geht beides. Whatsapp läuft über das Internet, da brauchst du nichts ändern. Die Whatsapp Accounts wurden lediglich über die Nummer verknüpft... Kann aber ggf. teuer werden...

Amerika ist groß. Da gibt es viele Länder und fast überall ist es anders.

Von USA etwa ist es mitnichten 0049 oder +49 sondern es ist vom Provider dort abhängig.

Meist ist es 01149.........

wiki01  18.06.2014, 10:29

Tja, dies ist die einzig richtige Antwort. Meine war auch falsch, habe sie aber korrigiert.

+49 oder 0049, das geht beides und ist beides für Handy und Festnetz. Whatsapp funktioniert auch so, da du ja vermutlich über WLAN ins Internet gehst.

0049 oder +49

049 ist falsch. +49 geht aber nur, wenn das Telefon daraus automatisch 0049 macht.

Gilt für alle Telefongespräche. WhatsApp ist das sowas von wurscht, weil du damit ja kein Telefon anrufst.

wiki01  18.06.2014, 10:30

Meine Antwort ist leider nicht korrekt, sorry