Von Amerika nach Deutschland telefonieren und anderstherum welche Vorwahl?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Handy auf das Festnetz musst  Du 0049 vorwählen, dann die 0 der Ortsvorwahl weglassen. Wenn sie Dich in Amerika auf dem Festnetz anrufen wollen, müssen sie die 001 vorwählen. Vom deutschen Festnetz auf Dein Handy muss man, soweit ich weiß, nur die Nummer wählen.

FelixFoxx  11.07.2015, 09:31

Danke für den Stern.

Sofern du keine neue SIM-Karte hast reicht die normale Nummer. Du musst nach Deutschland +49 vorwählen und dann die erste 0 weglassen.

Bei Deinem Handy nur die normale deutsche Nummer mit der Handyvorwahl UND der Deutschlandvorwahl (das kann man, muss man aber nicht).

Vom Handy aufs Festnetz ebenfalls die Deutschlandvorwahl, Vorwahl und Nummer.

USA hat Vorwahl +1 und BRD +49. Wenn du vom Handy in den USA ins Deutsche Festnetzt wählen willst musst du +49 Ortsvorwahl aber ohne die erste Null und dann die Durchwahl

Wenn du deine Deutsche Handynummer dort behälst , muss deine Familie keine Vorwahl wählen. Du musst von dort allerdings die Deutsche Vorwahl wählen. Ich würde aber nicht von Handy und Festnetz anrufen. Das kostet viel Geld. Nutz lieber Skype , viber, line, whatsapp etc