Vorurteile gegen Esten? (Estland)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Esten hinterwäldlerisch, ist eine bösartige Verleumdung. Estland hat schon seit Jahren die weitverbreiteste Internetinfrastruktur und gilt - ganz im Gegenteil - als technologisch sehr weit fortgeschritten. Beispielsweise wurde dort "Skype" programmiert.Das Vorurteil, dass Esten wortkarg und verschlossen sind, ist kein Vorurteil, sondern eine allgemein bekannte und auch akzeptierte Tatsache.Es gibt allerdings Vorurteile der in Estland lebenden Russen gegenüber Esten - geschürt hauptsächlich durch Moskau. Demnach sind für manche Russen die Esten immer noch "Nazis", die die Russen am liebsten alle "rausschmeißen" würden. Dies ist allerdings Blödsinn, auch wenn es natürlich hin und wieder zu Unverständlichkeiten beider - sehr verschiedener - Kulturen kommt.

Zottelkopf96
Beitragsersteller

niemand sagt das die vorurteile stimmenaber grade dieses vorurteil zeigt mal wieder das man nicht einfach soetwas annehmen sollte sondern sich informieren sollte

Sie gelten gelegentlich als wortkarg. --- Aber warum willst Du Vorurteile sammeln? Wäre es nicht besser, sachlich über Estland zu berichten? Stichworte: Einwohnerzahl, Zusammensetzung der Bevölkerung, Sprache (ähnlich dem Finnischen), Wechsel zwischen Besatzung und Unabhängigkeit, Beziehung zu Russland/ Sowjetunion, Tallinn (früherer Name: Reval), Beziehungen zu Deutschland, Sport....

Zottelkopf96
Beitragsersteller

ist alles schon drin und das muster ist uns auch vorgeschrieben ;)ich selbst bin übrigens ein entschiedener gegner aller vorurteile

Sie voten beim ESC immer nur für die ehemaligen Sowjetrepubliken.