Referat / Präsentation Dämmstoffe?

1 Antwort

  • Wozu/ für welche Anwendungen braucht man überhaupt Dämmstoffe?
  • Was sind die wesentlichen Eigenschaften von Dämmstoffen (können je nach Einsatzzweck unterschiedlich sein...)
  • Welche Arten von Dämmstoffen gibt es, und woraus werden sie hergestellt?
  • Welche Vor- und Nachteile haben die unterschiedlichen Dämmstoffe?

Vielleicht recherchierst du erstmal zu solchen Fragen, eventuell ergeben sich dabei weitere Fragestellungen.

Ein Einstieg könnte wie immer Wikipedia sein, oft sind dort auch nützliche weiterführende Links zu spezielleren Seiten zu finden.