Vorurteile gegen Belgier?

4 Antworten

Ihr Akzent. mein Bruder, der in Löwen studierte, meinte, dass viele junge erwachsene Belgier noch sehr "kindlich" und unselbstständig seien.

Und natürlich essen sie 24/7 Pommes und Pralinen! :-)

LG

Es ist bereits ein Vorurteil, von Belgiern zu sprechen. Viele fühlen sich nicht so. Die einen sind halt Flamen (eher NL), die anderen Wallonen (sprechen franz.) und dann noch so ein paar versprengte Deutsche.

das sind Franzosen, die sich irgendwie für besonders halten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert