Vorübungen für Poledance?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du solltest einfach die Beweglichkeit Deines Körpers auf diese Sport einstellen. Dazu dienlich sind viele workouts - zum Beispiel Zumba, ein effektives Ganzkörpertraining. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Die richtigen Dehnübungen vor dem Sport

Vor jeder Trainigseinheit ist es wichtig, sich richtig aufzuwärmen! Wir fangen mit Fußkreiseln an, es ist wichtig die Übungen schön langsam zu machen und das Gleichgewicht zu halten. Als nächstes wollen wir unsere Beinmuskulatur stretchen und aktivieren, schön langsam, kurz halten und wieder locker lassen. Die Übungen sollten nicht zu lange gehalten werden! Die Muskeln sollen NUR aufgewärmt und gedehnt werden!

Als nächstes wollen wir das Becken kreisen lassen und die Bauchmuskulatur stretchen, indem wir uns nach links beugen und dann nach rechts beugen.Mit ein bisschen Musik ist es schön, sich rytmisch auf Pole Dance einzustimmen. Anschließend ist die Armmuskulatur an der Reihe. Durch leichtes vor und zurück kreiseln der Arme werden die Schultern bewegt und die Arme durchblutet.

Als letztes wollen wir den Nacken lockern, indem wir langsam den Kopf kreisen und unsere Schultern entspannen. Es gibt eine Menge Aufwärmübungen die auch wirklich gut sind, denoch sollten alle Übungen, egal welche, sorgfälltig und langsam ausgeübt werden.

GretaGreta
Beitragsersteller

dankeschön :) werd ich auf jedenfall machen. also einfach verschiedene dehnübungen für den ganzen körper machen oder?