Vortragsthema ideen?

2 Antworten

Hi.

Frei wählbar? Dann überlege Dir, in welchem Thema Du Dich gut auskennst, das Andere interessieren könnte. Ich könnte beispielsweise über Regellücken im DSA-System 4.1 (das ist n Pen and Paper Rollenspiel - so was Nerdiges) referieren, weil ich da wirklich gut bin. Das kratzt aber Otto Normalverbraucher nicht und das bringt ihm nix. Dann würde ich eher über das Gitarrenspielen referieren, da finde ich was, was Alle interessiert.

Wie gesagt: sollte ein Hobby sein und sollte für Alle interessant sein.

Wenn du das Thema frei wählen darfst, nimm eines deiner Hobbys. Da hast du schon Kenntnisse und kannst freier sprechen.